shiatsufoto
Maria Hemmi

Maria Hemmi

Vor 20 Jahren lernte ich Shiatsu kennen und seitdem liebe ich es, Menschen zu berühren. Shiatsu ist mehr als der Kontakt zwischen Händen und Körper, es ist die Berührung mit dem Herzen, die Shiatsu einzigartig macht. Eine Berührung, die nicht mit Worten beschrieben werden kann, sondern erfahren werden will.   

Zu mir persönlich: Ich streife gerne durch die Natur - ich bin keine Gipfelstürmerin, mich trifft man eher im Wald und in Schluchten. Ich interessiere mich für die Heilwirkung unserer heimischen Wildkräuter. Ich tanze gerne und die heilsame Wirkung von Yoga fasziniert mich ebenso. Meine Kreativität entfaltet sich meistens in einer Näh- oder Strickaktion. Und dann mag ich es einfach zu sein im Hier und Jetzt - beobachte wie die Bienen summen, die Vögel flattern, die Schneeflocken fallen… herrlich :-)  

 

Berufsbildung

Fortlaufend Weiterbildungen in Shiatsu bei inspirierenden Dozenten wie Patrizia Stefanini, Eva-Maria Schulte, Micheline Moorfield Pfister, Cliff Andrews u.a.

2022 Touch for Health I - Michael Just, samewa - Integrative Kinesiologie

2021 Meridian Yoga - IKT Institut für KomplementärTherapie Schweiz

2019 Höhere Fachprüfung KomplementärTherapeutin mit eidg. Diplom, Methode Shiatsu

2017 Branchenzertifikat KomplementärTherapeutin OdA KT, Methode Shiatsu

2015-2016 Ausbildung tibetische Klangschalen Therapie - Suren Shrestha
Atma Buti ® Sound and Vibrational School, Colorado

2003-2009 Ausbildung zur dipl. Shiatsu-Therapeutin - Europäisches Shiatsu Institut Schweiz (neu IKT)

Kaufmännische Lehre
10-jährige Tätigkeit in der Versicherungsbranche

Mitglied des schweizerischen Shiatsu Verbandes (SGS)
EMR Zertifiziert (Anerkennung Krankenkassen)